„Was einer allein nicht schafft, schaffen viele“ – so lautet das genossenschaftliche Motto frei nach Friedrich-Wilhelm Raiffeisen. Das Gleiche gilt auch für die vielen Vereine in der Region, unter ihnen 1st Class Session aus Lüneburg.
Für seine vielfältigen Aktivitäten sind die Verantwortlichen um Manager Hanno Maack immer auf der Suche nach möglichst vielen Spendern und Sponsoren. Groß war daher die Freude über die Zusage der Volksbank Lüneburger Heide eG, den Verein mit 2.000 Euro zu unterstützen.
„Wir stecken mitten in der Planung für unsere nächste Session, da kommt diese Finanzspritze gerade recht“, sagt Manager Hanno Maack. Er stattete kürzlich gemeinsam mit Peer Frenzke, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Fedor Zimmermann einen Besuch ab.
Der Volksbank-Regionalleiter für den Filialbereich Lüneburg und Sprecher der Region begrüßte die musikalischen Gäste in der Lüneburger Filiale. „Wir freuen uns über das unermüdliche Engagement der Vereinsverantwortlichen. Die Coronaeinschränkungen stellten auch die Kulturschaffenden vor große Herausforderungen. Viele aus der Region mussten aufgegeben, das ist sehr bedauerlich. Wir sind für unsere Vereine in der Region da und tragen gerne unseren Teil dazu bei, dass es bald mit dem etablierten Format der 1st Class Session wieder losgehen kann“, so Fedor Zimmermann.
Infos 1st Class Session: https://www.1stclass-session.de/