Aufstrebender Künstler Erik Peers präsentiert seine persönliche Biografie in seinem neuen Soloprojekt & Album „NO ONE WANTS TO FALL IN LOVE“

Düsseldorf, Deutschland – Erik Peers, ein aufstrebender Musiker aus dem Norden Deutschlands, hat kürzlich sein Soloprojekt gestartet und gewährt Einblicke in seine faszinierende Biografie. Von seinen bescheidenen Anfängen in einem kleinen Dorf namens Rümpel bis hin zu seinem Durchbruch als Solokünstler hat Erik Peers eine bemerkenswerte Reise hinter sich.

Als das vierte Kind einer Erzieherin und eines IT-Beraters war Erik Peers von Musik umgeben. Während seine Familie im heimischen Wohnzimmer Gesangsstunden abhielt, fand er seine Leidenschaft für die Gitarre und andere Instrumente. Von seinem ersten Schlagzeug bis hin zum Saxophon, das er in der Schul-BigBand spielte, war die Musik stets ein fester Bestandteil seines Lebens.

Nachdem er den Mut gefunden hatte, auch dem Gesang nachzugehen, nahm Erik Peers an verschiedenen Talentwettbewerben teil, darunter auch „The Voice of Germany“, wo er seine Liebe zur Musik entdeckte. 2014 zog er nach Düsseldorf, wo er die Band „Who’s Amy“ gründete und mit der er zahlreiche Erfolge feierte.

Unter dem Bandnamen „Who’s Amy“ eroberte Erik Peers die Viral-Charts, trat im Fernsehen auf und fungierte sogar als Vorgruppe für renommierte Künstler wie Cro. Doch trotz des Erfolgs verspürte er den Drang, seine eigenen Geschichten und Emotionen in seiner Musik auszudrücken. So begann er, neben seiner Arbeit mit der Band, auch als Produzent und Songwriter zu arbeiten.

Im Jahr 2023 beschloss Erik Peers, sein Soloprojekt unter dem Namen Erik Peers zu starten. Mit der Veröffentlichung seines ersten englischsprachigen Songs „Winter Came Too Fast“ gab er einen Einblick in seine persönlichen Gedanken und Gefühle, die er zuvor nie veröffentlicht hatte. Die Musik unter seinem Solonamen wurde für ihn zur Priorität, da sie ihm die Möglichkeit bot, sich auf eine noch persönlichere und direktere Weise auszudrücken.

Erik Peers‘ Reise ist eine Geschichte des Wachstums und der Selbstentdeckung. Mit seiner aufrichtigen und authentischen Musik berührt er die Herzen seiner Zuhörer und hinterlässt einen bleibenden Eindruck in der Welt der Musik.

Das Album „NO ONE WANTS TO FALL IN LOVE“ bietet einen ehrlichen und tiefgründigen Einblick in die verschiedenen Facetten von Liebe, Beziehungen und Verlust. Die Songs führen den Hörer durch die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit romantischen Beziehungen einhergehen, und spiegeln persönliche Erfahrungen und Gedanken des Künstlers wider.

MEDIA LINKS

Album Linktree: https://erikpeers.lnk.to/NOWTFIL

Homepage: https://www.erikpeersmusic.com/

Instagram: https://www.instagram.com/blondboyerik/

Youtube: https://www.youtube.com/@erikpeersmusic

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100091676357088

Hashtags:

#erikpeers #release #singersongwriter #tsg #combiful

Künstler Kontakt:
management@erikpeersmusic.com

Photocredit: Erik Peers/TSG