Der nächste Partner ist für die Lockdown Aktion #USFEK gefunden worden

Neuer Partner für Lockdown Aktion „Unser Schaufenster, für Eure Kunst” – Die Gastronomie solidarisiert sich mit Künstler*Innen.

November 2020. Corona Pandemie. Lockdown 2. Die Kunst- und Entertainment Branche steht weiterhin still. Die Gastronomie erfindet sich mit „Essen zum Mitnehmen“ komplett neu. Man soll sich mit noch weniger Menschen treffen. Vieles scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wir hatten da eine Idee. Wenn es schon nicht möglich ist Konzerte, Ausstellungen, Lesungen etc zu organisieren, und die Gastronomie in Ihren Räumen keine Gäste mehr bewirten darf, wieso nutzt man dann nicht die leer stehenden Räume und Fensterfronten an den Laufwegen, um Künstlern eine Präsentationsfläche zu geben?! Dies stellt einen Mehrwert für die Kunden und Umgebung dar. Besonders für Gastronomie mit einem Take away-Angebot ist Kunst in den Schaufenstern ein zusätzlicher „Point of interest“, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber die Aktion eignet sich genauso gut, um seinen Geschäftsräumen Leben einzuhauchen.

Ein weiterer Partner schließt sich Aktion #UFSEK an. Der Geschäftsführer der Food Lounge Bergedorf, Ben Péporté, bietet zwar kein Take away Angebot wie die anderen Partner an und hat sein Geschäft ist derzeit komplett geschlossen, aber er ist ein großer Kunst Ethusiast und wollte diese Aktion sehr gerne unterstützen. Durch seine ursprünglichen Aktivitäten in seiner Heimat Luxembourg hat er bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Verbindung Kunst und Gastronomie sowie Musik gemacht. Die Food Lounge Bergedorf markiert den Anfang, und zukünftig soll dieses Angebot weiter ausgebaut werden.

Seid heute, dem 24.11.2020, bitten nun bereits verstorbene Rockstars aus der „Dead Rock Heads“ Serie vom Künstler Ole Ohlendorff zu Tisch. Ausgestellt sind hier: Jimi Hendrix, Lemmy Kilmister (Motörhead), John Lee Hooker sowie Johnny „Guitar“ Watson. Eine sehr imposante Ausstellung, wo man selber gerne mit am Tisch sitzen möchte. Es ist angerichtet.

Alle Ausstellungs-Exponate können zu Sonderpreisen käuflich erworben werden. Nähere Informationen gibt es hierzu unter: https://combiful.com/sonderverkauf-ole-ohlendorff

Zu sehen sind die Bilder vom 24.11. bis vorerst 30.11.2020 im Schaufenster der Food Lounge Bergedorf in der Bergedorfer Straße 135.

Für Anfragen zu weiteren Kooperationen zu der Aktion „Unser Schaufenster für Eure Kunst“ #USFEK, steht die Agentur combiful GmbH gerne zur Verfügung.

Bildausstellung – Location

Food Lounge Bergedorf (Inhaber: Ben Peporte)

Bergedorfer Straße 135

21029 Hamburg

Site: https://foodloungebergedorf.business.site/

Facebook: https://www.facebook.com/FoodLounge-Bergedorf-101400268332371

Instagram: https://www.instagram.com/foodloungebergedorf

Photo credit: Picnetics

#USFEK

#oleohlendorff #ohlendorffart #deadrockheads  #rocklegendsalive #combiful #exhibition #kunstausstellung #art #kunst #halloffame #artwork #BeatClub #BeatClubTheStory #Entertainment #FoodLoungeBergedorf #gastro #takeaway #Bergedorf #szenehamburg #zusammenhalt #solidarität