Künstlerin Ruppo und das Cafe Schwesterherz finden für die Lockdown Aktion #USFEK zusammen

Künstlerin Ruppo meets Cafe Schwesterherz für #USFEK

Weitere Partner für Lockdown Aktion „Unser Schaufenster, für Eure Kunst” – Die Gastronomie solidarisiert sich mit Künstler*Innen.

November 2020. Corona Pandemie. Lockdown 2. Die Kunst- und Entertainment Branche steht weiterhin still. Die Gastronomie erfindet sich mit „Essen zum Mitnehmen“ komplett neu. Man soll sich mit noch weniger Menschen treffen. Vieles scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wir hatten da eine Idee. Wenn es schon nicht möglich ist Konzerte, Ausstellungen, Lesungen etc zu organisieren, und die Gastronomie in Ihren Räumen keine Gäste mehr bewirten darf, wieso nutzt man dann nicht die leer stehenden Räume und Fensterfronten an den Laufwegen, um Künstlern eine Präsentationsfläche zu geben?! Dies stellt einen Mehrwert für die Kunden und Umgebung dar. Besonders für Gastronomie mit einem Take away-Angebot ist Kunst in den Schaufenstern ein zusätzlicher „Point of interest“, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber die Aktion eignet sich genauso gut, um seinen Geschäftsräumen Leben einzuhauchen.

Schon vor Sylvester 2021 findet das erste Feuerwerk statt. Heute Vormittag, am 31.12.2020, wurde eine neue und weitere Kunst-Installation der Künstlerin Ruppo bei dem neuen Gastropartner „Cafe Schwesterherz“ fertig gestellt. Was sagt die Künstlerin über sich:

Als Künstlerin RUPPO bin ich jetzt kreativ tätig auf vielen Gebieten: Acryl-/Ölbilder, RESIN-Kunst, Skulpturen, Foto-/Filmkunst.

Nach vielen Berufsjahren als Maschinenbau-Ingenieurin in der Kraftwerkstechnik und im Flugzeugbau (Airbus) konnte ich zur Designerin des eigenen Lebens wechseln.

Die Themen „Frauen+Mütter“, „Beruf+Berufung“, „Eigenständigkeit+Selbstverantwortung“ liegen mir besonders am Herzen. Auf meinen Ölbildern setzte ich oft meine Heimatstadt Hamburg in Szene. Dazu kommen noch viele Gute-Laune-Bilder mit lustigen Tieren, die zu meinem Bilderbuch-Projekt gehören.

Ich liebe es, mit der Acryltechnik Pouring meine Farben auf die Leinwand fließen zu lassen. Zeigen möchte ich damit, dass alles in Bewegung ist (Panta Rhei) und nichts so bleibt, wie es ist.

Auf meinen Bildern bleibt immer Raum für die Vorstellungen des Betrachters, denn „mit dieser Kraft können wir neue Welten erschaffen“.  Mein Lieblings-Zitat ist von Albert Einstein: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“.

Weitere Informationen zur Künstlerin:

Homepage: www.RUPPO.de

Email: Anke@RUPPO.de

Facebook: www.facebook.com/ruppo.de

Instagram: www.instagram.com/anke_ruppo

Pinterest: RUPPO-Design

YouTube: Anke Rupprecht-Possinke

OnlineShop: www.ARPart.gallery

Facebook: www.facebook.com/arpartgallery

Instagram: www.instagram.com/arpart_gallery

Twitter: ARP56

Vimeo: ARPart Gallery

Kunstmatrix: ARPart Gallery

Zu sehen sind die Bilder vom 31.12. bis vorerst 10.01.2021 im Schaufenster des Cafe Schwesterherz in der Alsterdorfer Strasse 572, 22337 Hamburg.

Für Anfragen zu weiteren Kooperationen zu der Aktion „Unser Schaufenster für Eure Kunst“ #USFEK, steht die Agentur combiful GmbH gerne zur Verfügung.

Aktionsseite mit allen Informationen: https://combiful.com/unser-schaufenster-fuer-eure-kunst

Bildausstellung – Location:

Café Schwesterherz (Inhaberinnen – Schwestern: Petra Brüggemann + Andrea Litzcke)
Alsterdorfer Strasse 572
22337 Hamburg
Telefon 040 64837840
eMail: info@cafe-schwesterherz.hamburg
Site: www.cafe-schwesterherz.hamburg

Facebook: www.facebook.com/Caf%C3%A9-Schwesterherz-1661002334137213

Instagram: www.instagram.com/cafeschwesterherz_hamburg

Photo credit: Ruppo

#USFEK #combiful #supportyourlocal #Ruppo #cafeschwesterherz #ohlsdorf #gastro #takeaway #oleohlendorff #ohlendorffart #deadrockheads #rocklegendsalive #Jas #JasBohoArt #JuttaGehrke #GünterVogel #exhibition #kunstausstellung #art #kunst #halloffame #artwork #Entertainment #szenehamburg #zusammenhalt #solidarität