Backstage-Helden, nächste Antragsrunde nach umfangreichen Spendenzuwendungen

Bild und Logo Quellenangabe: „obs/Gruner+Jahr, STERN“

Backstage-Helden, nächste Antragsrunde nach umfangreichen Spendenzuwendungen

Nach dem großen Erfolg der ersten Runde zu Ende letzten Jahres, findet nun eine Fortsetzung dieser Spendenaktion statt. Der STERN möchte den von den Corona-Maßnahmen betroffenen Menschen hinter den Kulissen des Kulturbetriebs helfen und hat die Spendenaktion „Backstage-Helden“ vor Weihnachten 2020 ins Leben gerufen. Alle Spenden wurden von der Stiftung STERN e.V., dem Spendenverein des STERN, gesammelt und im vollen Umfang an die Plattform elinor.network ausgeschüttet. Von elinor.network werden nun die vereinnahmten Spendengelder an die jeweiligen bewilligten „Backstage-Helden“ weiter verteilt. Die erste Ausschüttung an die Antragsteller*Innen hat bereits ab dem 23.12.2020 stattgefunden.

Durch die umfangreichen Spendenzuwendungen kann nun eine weitere Antragsrunde bearbeitet werden. Vom Lockdown betroffene Backstage-Helden können ihren Antrag auf Soforthilfe (bis zu 1.000 EUR) unter dem folgenden link stellen:

https://elinor.network/backstagehelden-antrag

Teilen des postings ist erwünscht, hilft und kostet nichts 😉 :

https://newsline.combiful.com/backstage-helden-naechste-antragsrunde-nach-umfangreichen-spendenzuwendungen/

#BackstageHelden #stern #elinor #combiful #Spenden #Kultur #ohneunsiststille #alarmstuferot #ohnekunstundkulturwirdsstill #Veranstaltungstechniker #Tontechniker #Lichttechniker #Videotechniker #Buehnenbauer #Clubs #Locations #Konzerte #Festivals #kulturgesichter #kulturerhalten